Wartung und Support nach Maß

Analyse und Problemlösung sofort mit Remote Diagnose oder vor Ort

Remote Diagnose

Die Remote Diagnose ermöglicht es uns, Ihr System per Ferndiagnose via Internet zu inspizieren, ohne Sie zu besuchen. Unser Mitarbeiter sieht exakt dasselbe auf seinem Bildschirm wie Sie. So können wir mit Ihnen gemeinsam per Fernsteuerung notwendige Einstellungen und Bedienschritte vornehmen. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch die Software und begleiten Sie aktiv durch den Diagnoseprozess – bis zur erfolgreichen Problemlösung.

Die notwendige Software ist auf Ihrem PC vorinstalliert und somit sofort einsatzbereit. Jede Remote-Diagnose-Session ist passwortgeschützt. Sie können sie jederzeit beenden und haben in jeder Phase die volle Kontrolle. Nach Abschluss der Online-Diagnose wird die Internetverbindung wieder getrennt.

Vorteile der Remote Diagnose:

  • Sofortige Problemlösung direkt am System
  • Verständigungsprobleme in der telefonischen Kommunikation sind ausgeschlossen
  • In 80% der Fälle kann das Problem so aus der Ferne vollständig behoben werden
  • Dies spart Zeit und Kosten

Remote Service Optionen:
Um im Notfall auf schnelle Hilfe zurückgreifen zu können, bieten wir Ihnen 2 Service Optionen gegen Vorauszahlung:
Buchung von insgesamt 4 bzw. 8 Stunden Remote Session, abrufbar nach Bedarf in einzelnen Einheiten von jeweils 30 Minuten. Jede Session wird in einem standardisierten Protokoll dokumentiert und an Sie übermittelt.

Wartung und Pflege

Das Team von A.S. & Co. bietet Ihnen flexible, individuell an Ihre Bedürfnisse angepasste Servicevereinbarungen, bei Installation, Requalifizierung oder für den Fall einer Reparatur. Zu allen Verträgen ist optional ein individuelles QC Paket zur manuellen oder automatisierten Requalifizierung ihres Mikroskop- Spektrophotometer Arbeitsplatzes mit Festfilter-Kalibrierstandards erhältlich. Kontaktieren Sie uns für ein Angebot.


Silder-Vertrag (Typ I) Gold-Vertrag (Typ II)
Mit der kostengünstigen Vereinbarung Typ I – Silber sind die jährliche Routine- Wartung und Funktionsprüfung mit Prüfprotokoll abgedeckt. Der Vertrag Typ II – Gold ist eine Reparaturservice Vereinbarung; zusätzlich zu den Vorteilen des Silber Vertrages sind bei Reparaturen sämtliche Arbeits- und Reisezeiten für weitere Einsätze in diesem Vertrag bereits enthalten.
Platin-Vertrag (Typ III) Kundenspezifische Vereinbarung
Der Platin Vertrag (Typ III) bietet alle Leistungen, von der schnellen Unterstützung, vorbeugenden Wartung mit Funktionsprüfung oder Requalifizierung Ihres Systems. Aufwendungen für notwendige Ersatzteile sowie Reisekosten, Reise- und Arbeitszeit sind im Platin Vertrag enthalten. Die kundenspezifische Vereinbarung kann jährliche Serviceleistungen individuell auf ihre Bedürfnisse anpassen (z. B. bei Wartung mehrerer Systeme, für spezielle Testprozedere, oder bei besonderen QC Anforderungen).

Service Vereinbarungen für A.S. Mikroskop-Spektrometer Silber Gold Platin
Fernwartung und telefonischer Support (System benötigt Internet Zugang)
jährliche Wartung vor Ort
Mikroskop System- und Funktionstest
  • mechanische Justagen
  • elektrische Messungen und Justagen
Spezifikationstest zur Requalifizierung
System Test und Validierung
Reinigung des Systems
Spektrometer Hardwaretest
Prüfen der Software auf Updates
Abschlussmessung und Prüfprotokoll
Reparaturen Arbeitszeit inklusive  
Kilometer / Reisezeit inklusive  
Spesen inklusive  
Notwendige Ersatzteile mit 10 Rabatt    
Notwendige Ersatzteile inklusive  
IQ/OQ Dokumentation und erweiterter Test- und Performance Report    
Kostenfreie Hard- und Software-Updates    
Kurze Reaktionszeit 2 Arbeitstage (Voraussetzung: Remote Access)    


Optionale Erweiterung: QC-Paket

  • Hardware: A.S. & Co.-Festfilter-Kalibrierstandard montiert im Mikroskop Filterrad zur Prüfung der Sensorlinearität
  • SpektraVision QC-Modul (Messprozedur und Dokumentation zur Mikroskop und Spektrometer Kalibrierung)
  • Automatisierte und protokolierte Messung, die die System Performance während der Messung ausweist
  • Requalifizierung der verwendeten Prüfmittel mit IQOQ Messungen und Dokumentation
  • Umzugsservice
  • Inspektion von Systemen, deren Garantie abgelaufen ist – nicht notwendig wenn der Wartungsvertrag mit dem Kauf abgeschlossen wurde
  • zusätzlicher Service Besuch für eine zweite jährliche Inspektion